Anwalt Arbeitsrecht Hamburg - Schnelle Hilfe
Hamburg
Telefonnummer Standort Hamburg040 / 7880 1830

Über uns

Fachanwalt für Arbeitsrecht in Hamburg-Barmbek hilft.

Anwaltsbüro in Hamburg-Barmbek

Die Räumlichkeiten der Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht in Hamburg – Kanzlei Seume – befinden sich in einer Bürogemeinschaft in Hamburg im Stadtteil Barmbek. Die Rechtsanwaltskanzlei befasst sich mit dem Arbeitsrecht und hier insbesondere mit dem Kündigungsschutzrecht.

Rechtsanwalt Seume, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Ingmar Gerd Seume wurde 1982 in Stade geboren. Er ist seit 2007 examiniert und als Jurist in Hamburg tätig. Er befasst sich insbesondere mit dem Arbeitsrecht und hat den theoretischen Teil der Fachanwaltsausbildung für Arbeitsrecht bereits 2013 erfolgreich abgelegt. Rechtsanwalt Seume wurde der Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer verliehen. Sein Referendariat hat Herr Seume am Hanseatischen Oberlandesgericht absolviert und er arbeitete zudem als juristischer Mitarbeiter in einer internationalen Großkanzlei. Im Rahmen seiner arbeitsrechtlichen Tätigkeit hat Rechtsanwalt Seume vielfältige Erfahrung bei der Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern, Betriebsräten und Arbeitgebern sammeln können.

Erstberatungssituation

Herr Rechtsanwalt Seume ist Mitglied in der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer, dem Deutschen Anwaltsverein und der Deutsch-Iranischen-Juristenvereinigung.

• Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht

• langjährige Berufserfahrung

• Schulungen für Gewerkschaftssekretäre und Betriebsräte

 

Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin Dr. Waladan

Die Anwaltskanzlei Seume befindet sich in Bürogemeinschaft mit Frau Rechtsanwältin Dr. Waladan, die Erfahrungen in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten aufweisen kann und zudem Fachanwältin für Familienrecht ist.

Dr. Waladan

Der Standort in der Hamburger Straße 134 befindet sich in direkter Nähe zum Einkaufszentrum "Hamburger Meile", nur wenige Gehminuten von der Haltestelle Hamburger Straße entfernt.

Arbeitsrecht in Hamburg

Hamburg mit seinen ca. 1,7 Millionen Einwohnern und dem Hamburger Hafen bietet einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht ein großes Betätigungsfeld. So hat die Anwaltskanzlei Seume schon vielfach Arbeitnehmer im Arbeitsrecht vertreten, die im Hamburger Hafen beschäftigt gewesen sind.

Anwalt Arbeitsrecht Hamburg: Soforthilfe-Formular