Anwalt Arbeitsrecht Hamburg - Schnelle Hilfe
Hamburg
Telefonnummer Standort Hamburg040 / 7880 1830

Über uns

Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg hilft.

Kanzlei in Hamburg-Wandsbek

Die Räumlichkeiten der Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht in Hamburg – Kanzlei Seume – befinden sich in Hamburg im Stadtteil Wandsbek. Die Rechtsanwaltskanzlei hat sich insbesondere auf das Arbeitsrecht spezialisiert.

Die Anwaltskanzlei Seume befindet sich in Bürogemeinschaft mit mehreren Rechtsanwälten, die auf unterschiedliche Rechtsgebiete spezialisiert sind. Der Standort in der Schloßstraße 102 befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Rathaus Wandsbek (Wandsbeker Markt) entfernt, gegenüber vom Finanzamt Hamburg-Wandsbek.

Das Sekretariat ist üblicherweise wochentags zwischen 9 Uhr und 17:30 Uhr besetzt. Telefonisch können darüber hinaus über die Nummer 040 788 01830 von Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr (und Samstags ein Notdienst von 08 - 12 Uhr) Termine vereinbart werden.

Rechtsanwalt Seume, Anwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Ingmar Gerd Seume wurde 1982 in Stade geboren. Er ist seit 2007 examiniert und als Jurist in Hamburg tätig. Er hat sich insbesondere auf das Arbeitsrecht spezialisiert und den theoretischen Teil der Fachanwaltsausbildung für Arbeitsrecht erfolgreich abgelegt. Sein Referendariat hat Herr Seume am Hanseatischen Oberlandesgericht absolviert und arbeitete zudem als juristischer Mitarbeiter in einer internationalen Großkanzlei. Im Rahmen seiner arbeitsrechtlichen Tätigkeit hat Herr Seume vielfältige Erfahrung bei der Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern, Betriebsräten und Arbeitgebern sammeln können.

Erstberatungssituation

Herr Rechtsanwalt Seume ist Mitglied in der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer, dem Deutschen Anwaltsverein und der Deutsch-Iranischen-Juristenvereinigung.

Arbeitsrecht in Hamburg

Hamburg mit seinen ca. 1,7 Millionen Einwohnern und dem Hamburger Hafen bietet einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht ein großes Betätigungsfeld. So hat die Anwaltskanzlei Seume schon vielfach Arbeitnehmer im Arbeitsrecht vertreten, die im Hamburger Hafen beschäftigt gewesen sind.

Anwalt Arbeitsrecht Hamburg: Soforthilfe-Formular